ZIELE
















Foto: Steve Kroeger



In diesen herausfordernden Monaten tut es gut, sich nicht nur von den ständig neuen Nachrichten mitreißen zu lassen sondern ab und zu innezuhalten und eine Bestandsaufnahme vorzunehmen.



- Wo stehe ich in dem ganzen Trubel?


- Habe ich noch klare Ziele vor Augen?


- Kann man überhaupt noch klare Ziele vor Augen haben?





Wie für uns Alle ist dieses Jahr auch für mich, Astrid Wittenberger, eine fortwährende Flexibilitätsübung. Ziele (eine längere Reise), langfristig geplante Termine (von Quartal 1 in Quartal 4 verschoben und jetzt wieder weiterverschoben), liebgewonnene Rituale (samstags Freunde mal kurz auf dem Markt treffen) werden ständig über den Haufen geworfen und müssen überdacht werden. Das ist anstrengend und fühlt sich lästig an. Und hat mich gleichzeitig dazu gebracht, meinen Alltag aus einer neuen Perspektive wahrzunehmen und Ziele neu zu definieren.


Anstatt zu überlegen, wie weit in die Zukunft sich eine Präsenzveranstaltung noch verschieben lässt, haben wir bei STIMMPOWER begonnen, uns mit den Themen Online-Workshop und Online-Training zu beschäftigen und diese dann auch erfolgreich zu realisieren.


Anstatt noch weitere Stunden in Recherchearbeit zu stecken, unter welchen Bedingungen man mit Kursteilnehmern auch in Corona-Zeiten singen könnte, hat Ariane Roth einen Online Chor gegründet, um Menschen über die Musik zu verbinden und zu stärken.


Dabei ist es keinesfalls unser Ziel, altbewährte Konzepte komplett über Bord zu werfen sondern vielmehr um neue zu ergänzen. Das macht Spaß, weil es uns kreativ und handlungsfähig sein lässt.


Ein festgelegtes Ziel sollte immer auch zu den Rahmenbedingungen passen, die unser Leben gerade prägen, es sollte so gewählt sein, dass wir auch wirklich Lust haben, es zu erreichen, und es sollte unter der eigenen Kontrolle liegen. Ansonsten handelt es sich ggf. nicht um ein Ziel sondern um Träume oder Wünsche.




Unser Interviewgast, der erfolgreicher Unternehmer und Gründer der Unternehmer Community -UC Steve Kroeger hat sich in seinem Leben schon viele Ziele gesetzt, z.B. die sieben höchsten Berggipfel der Erde zu erklimmen, und auch erreicht. Wie er als Coach, Speaker und Motivationstrainer Unternehmer dabei unterstützt, ihre unternehmerischen Ziele zu realisieren, verrät er uns im Gespräch.


Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.
















Wir wünschen Ihnen in dieser besonderen Zeit alles Gute!


Ihr STIMMPOWER - Team.



2 Ansichten

STIMMPOWER     © 2017 - heute

Impressum          Datenschutz

Waisenhausstr. 54

80637 München

+49 171 21 787 54

office@stimmpower.de

  • Office Stimmpower YouTube Icon
  • STIMMPOWER® auf facebook
  • STIMMPOWER®  STIMMPOWER® Linkedin
HG_Verlauf_Gold_STP_2020_dbba81_1920x108

STIMMPOWER ist Associate von

HUNTINGHER_LOGO_300x300.jpg

HUNTING/HER Plus
- die Taskforce für alle Fragen und Anforderungen rund um das Thema Frauen in Unternehmen -


Wir freuen uns über die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen Irena Mila Steinmeier, Michelle Euzet, Anna Selter, Michaela Deckert und Dr. Stephanie Robben-Beyer.