WER

Astrid Wittenberger

Warum STIMMPOWER®

Ich bin fasziniert von den Prozessen, die passieren, wenn Menschen miteinander sprechen. Warum gelingt es manchen Sprechern, andere für ein Thema zu begeistern, zu überzeugen, intensive, gute Kontakte aufzubauen? Warum höre ich manche Hörbücher zum zehnten Mal an und bin immer noch im Bann des Wortes? Was macht „gutes“ Sprechen aus? Gibt es das überhaupt?

Es liegt natürlich zum Teil an den Worten, an den sprachlichen Aspekten; es sind aber in hohem Maße auch der Stimmklang, die Art der Betonung, die Fähigkeit sich wirklich zuzuwenden, Kontakt zum Gegenüber aufzubauen, offenen Austausch und Kommunikation authentisch erleben zu wollen.

Und aus diesen Gedanken heraus entstand im Laufe der Zeit STIMMPOWER®. Hier vereinen Ariane Roth und ich unsere Expertise und Leidenschaft und bieten unser Wissen zu den Themen Stimme – Sprechen – Interaktion an.

Ausbildung und Qualifikationen:

Studium der Sprechwissenschaft und Psycholinguistik, interkulturelle Kommunikation und Kommunikationswissenschaft (LMU München), M.A.

 

Systemischer Businesscoach
( Kröber Kommunikation/ SHB)

Personzentrierte Beratung (GWG)
Wirtschaftsmediation (LMU München)
Training sozialer Kompetenzen (Pfingsten/ Hinsch)
Staatlich anerkannte Logopädin

 

Schwerpunkte:

Stimm- und Kommunikationstraining
Stimme – Sprechen - Interaktion
Einzelcoaching

Berufsweg:

Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin am Klinikum der Philipps-Universität Marburg
Studium der Sprechwissenschaft und Psycholinguistik, interkulturelle Kommunikation und Kommunikationswissenschaft (LMU München), M.A.

Langjährige Erfahrung als Logopädin in eigener Praxis, Schwerpunkte in den Bereichen Stimme und Sprechen
www.astridwittenberger.de

Seit vielen Jahren als Stimm- und Kommunikationstrainerin im Bildungswesen tätig

Coach

Entwicklung von STIMMPOWER® zusammen mit Ariane Roth

Ariane Roth

Warum STIMMPOWER®

Als Sängerin und Vocalcoach lebe und liebe ich den Umgang mit dem Instrument Stimme auf und hinter der Bühne.

Eine gute und positive Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und eine gesunde funktionierende Stimme sind essentielle Grundlagen für meinen authentischen kraftvollen Stimm-Ausdruck, jeden Tag.

Die Parallelen von meiner Bühne zu den „Bühnen“ in den Unternehmen faszinieren mich. Die Bühne ist der Raum, in dem Kommunikation alltäglich stattfindet.

Nicht nur Schauspieler und Sänger trainieren ihre Stimme, jede Führungskraft profitiert davon nachhaltig, die eigene, einzigartige Stimme mit ihren vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten kennenzulernen und zu stärken.

So wie es auf der Musikbühne nie nur um den Song an sich geht, geht es auch im Berufsalltag bei einem Sprecherauftritt nicht nur um den reinen Inhalt. Warum rührt uns der Auftritt eines Künstlers zu Tränen, ein anderer gut gesungener Auftritt eines Künstlers wiederum nicht? Warum kann ich einer bestimmten Kollegin immer nur schwer folgen und schweife bei ihrer Präsentation mit den Gedanken ab?

Damit das Gesagte auch wirklich beim Kommunikationspartner ankommt und begeistern kann, ist die Art und Weise WIE etwas sprecherisch dargeboten wird, die stimmige Präsentation, ausschlaggebend. So wie auf meinen Bühnen geht es auch auf der beruflichen Bühne immer darum, sich körperlich und stimmlich wohlzufühlen, um die Menschen begeistern zu können.

Durch die Symbiose der intensiven Arbeit auf der gesanglichen UND auf der sprecherischen Ebene ist STIMMPOWER® einzigartig. Wir sensibilisieren für das klangvolle und machtvolle Instrument Stimme, für ein In-Kontakt-Treten mit sich und den vielen Ausdrucksmöglichkeiten für einen bewussten ganzheitlichen Umgang und eine überzeugende Wirkung nach außen.

Bei STIMMPOWER® vereinen Astrid Wittenberger und ich unsere Expertisen, unsere Leidenschaft und bieten unser Wissen zu den Themen Stimme – Sprechen – Interaktion an.

Ausbildung und Qualifikationen:

Studium an der Universität „Mozarteum“ Salzburg,
Diplom mit Auszeichnung

Achtsamkeitstraining MBSR

Schwerpunkte:

Auftritt und Ausdruck
Gesang und Stimmtraining
Körperwahrnehmung und Achtsamkeit


Berufsweg:
Studium an der Universität „Mozarteum“ Salzburg, Diplom mit Auszeichnung


Seit 20 Jahren als Solosängerin tätig
(IVOTION, AZA’S LOUNGE)

Seit 20 Jahren als Background- und Studiosängerin tätig in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten  (Auftritte u.a. mit Weather Girls, Chris de Burgh, Paul Young, Lou Bega, Ralph Siegel)  


Regelmäßige CD- und Video- Veröffentlichungen


Über 4 Jahre Tourneen mit Theater- und Musicalprojekten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Jahrelange Studio- und TV- Erfahrung


Seit vielen Jahren als Vocalcoach für Sänger und Schauspieler und als Stimmtrainerin in Unternehmen, Instituten und in der Erwachsenenbildung tätig.
www.ariane-roth.de

STIMMPOWER®     © 2017 - heute

Impressum            Datenschutz

Waisenhausstr. 54

80637 München

+49 171 21 787 54

office@stimmpower.de

  • STIMMPOWER® auf facebook
  • STIMMPOWER®  STIMMPOWER® Linkedin